ANIMATION, SOUND DESIGN, MIX

JUST A GUY

Ein animierter Dokumentarfilm über Liebe und Obsession. Doreen Lioy verliebt sich unsterblich – in Richard Ramirez, einen zum Tode verurteilten Serienmörder. Sie kämpft gegen eine Unzahl anderer weiblicher Groupies – bis zur Hochzeit der beiden. Eine Beziehung und Liebe, die kein Außenstehender als „normal“ bezeichnen würde. Aber was ist schon „normal“, wenn es um Liebe geht? Regie führte die mehrfach ausgezeichnete Animationskünstlerin Shoko Hara

Details

Client: Studio Seufz.

Date: 1th March 2020

Online: Just a guy

Unser Beitrag zum Sound Design und zur Mischung von "Just a Guy" trägt dazu bei, die tiefgreifende emotionale Reise der Protagonistinnen in diesem mehrfach ausgezeichneten Film zu verstärken. Der Animationsfilm von Studio Seufz, der unter anderem mit dem Best Sounddesign in der National & International Competition beim Filmfest Dresden 2021 geehrt wurde, wirft einen einfühlsamen Blick auf die persönlichen Erfahrungen von Eva O., Sarah K. und Shoko Hara, die durch Briefe von und an Richard Ramírez miteinander verbunden sind.

Unsere klangliche Gestaltung fängt die emotionale Komplexität dieser Beziehungen ein, von Liebe und Nähe bis hin zu den dunklen Facetten der Kommunikation mit einem Serienmörder im Todestrakt. Wir sind stolz darauf, einen Beitrag zu diesem bewegenden und preisgekrönten Projekt geleistet zu haben.